Was Ent­span­nung mit abneh­men zu tun hat, haben wir in der letz­ten Fol­ge bespro­chen – hier geht es nun wie ver­spro­chen um die Umset­zung!
Nein, nicht die Wun­der­me­di­ta­ti­on, mit der wir 20 kg in 20 min ver­lie­ren, denn dar­um geht es auch gar­nicht. Es geht um das, was wir unse­rem Kör­per gegen­über emp­fin­den, wofür wir uns manch­mal schä­men, wütend sind… und was ab und zu auch völ­lig nor­ma­le Gedan­ken und Gefüh­le sind, sich aller­dings auch echt mies und schwer anfüh­len kann.
Wenn uns unse­re Gedan­ken kör­per­li­chen und see­li­schen Bal­last zumu­ten, dann dür­fen wir uns das anschau­en und viel­leicht auch man­ches, was uns nicht mehr dien­lich ist los­las­sen – ganz egal, ob nun mess­bar in Gramm oder Kilos.

Kurz: Mach mit bei die­ser Ent­span­nungs­übung, die dir hel­fen kann see­li­schen aber auch spe­zi­ell kör­per­li­chen Bal­last leich­ter wer­den zu las­sen und nimm bewusst wahr, was dich auf dei­nem per­sön­li­chen Weg zu dei­nem (Abnehm-) Ziel unter­stüt­zen darf.

ähnliche Folgen

Urlaub im All­tag #027

Mit­mach­fol­ge: Acht­sam­keits­übung #026

Anti­stress-Übung Pod­cast­fol­ge #006