Ernährungsberatung

Kochkurse

Motivationscoaching

Gemeinsames Einkaufen

Vorträge & Seminare

Programme

Ernährungsberatung

Gemein­sam fin­den wir dei­ne indi­vi­du­el­le Ernäh­rungs­form. Wir fin­den her­aus, was dir gut tut und wel­cher Ernäh­rungs­typ du bist.

Wir erstel­len gemein­sam dei­ne Ernäh­rungs­plä­ne. Dabei neh­me ich dich an die Hand, damit du ohne frem­de Hil­fe dei­ne ganz eige­ne Ernäh­rung pla­nen und zusam­men­stel­len kannst.

Außer­dem bekommst du unzäh­li­ge Rezep­te — schnell, ein­fach und lecker.
Egal, ob du dir gern Zeit zum Kochen nimmst, eher eine schnel­le und ein­fa­che Küche bevor­zugst, ob du häu­fig unter­wegs bist, Viel­esser bist, in Schich­ten arbei­test oder dau­ernd „mäkelst“. Wir bekom­men dich rund­um satt und zufrie­den.

Ich gebe dir Tricks und Knif­fe für den All­tag mit auf den Weg, damit dir die Umset­zung leich­ter fällt und du dei­nen All­tag meis­tern kannst.

Das Journal — in 12 Wochen zu mehr Selbstliebe, Achtsamkeit und Motivation

 

Da mei­ne Arbeit nicht nur aus der rei­ner Ernäh­rungs­be­ra­tung besteht, son­dern min­des­tens genau so viel Mind­s­et­ar­beit ent­hält, gibt es nun auch ein Jour­nal von Genuss und Gefühl. Ein Tage­buch für mehr Acht­sam­keit, Selbst­lie­be und Moti­va­ti­on. Über 12 Wochen kannst du dich von einer täg­li­chen posi­ti­ven Affir­ma­ti­on inspi­rie­ren las­sen und dich und dei­nen Tag danach aus­rich­ten. Mit Hil­fe der täg­li­chen Fra­gen kannst du dein Denk­mus­ter hin­ter­fra­gen, neu aus­rich­ten und wie­der zu dir selbst fin­den.

Wie schaf­fe ich es mei­ne Denk­mus­ter zu durch­bre­chen? Wo fan­ge ich an?
Wie kann ich end­lich mei­ne Zie­le errei­chen?
Wie kann ich end­lich wie­der mit Ent­span­nung und Leich­tig­keit mei­nen Weg gehen?

Auf 180 Sei­ten fin­dest du Ant­wor­ten auf all dei­ne Fra­gen! Du kannst ler­nen,  posi­ti­ver zu den­ken. Du erfährst, wie du mit ein­fa­chen Schrit­ten mehr Acht­sam­keit und Selbst­lie­be erreichst. Du kannst ler­nen, wie du mehr Leich­tig­keit in all dei­ne Vor­ha­ben bringst.
Die Umset­zung neu­er Vor­ha­ben scheint auf den ers­ten Blick viel schwie­ri­ger als es tat­säch­lich ist. Mit den rich­ti­gen Ansät­zen ist alles mög­lich. Men­ta­le Übun­gen hel­fen dir dein neu­es Mind­set zu erschaf­fen. Durch eine neue Sicht­wei­se auf die Din­ge steht dir nichts mehr zu einem glück­li­chen und zufrie­de­nen Leben im Weg.

Das Journal
Journal

Vorträge & Seminare

Du kannst auch mei­ne Vor­trä­ge und Semi­na­re zu aus­ge­wähl­ten The­men besu­chen.

  • über spe­zi­el­le Ernäh­rungs­for­men
  • wie du raus aus der Zucker­fal­le kommst
  • über Moti­va­ti­on und Durch­hal­te­stra­te­gien
  • über die all­täg­li­chen Pro­ble­me einer Ernäh­rungs­um­stel­lung — und deren Lösun­gen

Die­se fin­den z.B. im Fit­ness­stu­dio Fami­ly Fit­ness in Bern­burg oder im ABB Sport­cen­ter in Gaen­se­furth statt.

Kochkurse

In mei­nen Koch­kur­sen wer­den wir gemein­sam kochen und anschlie­ßend genie­ßen. Gleich­zei­tig lernst du vie­le neue Sachen. Die­se Kurs ste­hen stets unter einem aus­ge­wähl­ten Mot­to:

  • Basi­sche Küche
  • fleisch­frei gesund
  • kal­te Som­mer­kü­che
  • u.v.m.

Die Grup­pen wer­den bewusst klein gehal­ten, damit jeder Teil­neh­mer das Meis­te für sich mit­neh­men und pro­fi­tie­ren kann.
Einer mei­ner Part­ner für die­se Koch­kur­se ist das Küchen­stu­dio Rich­ter in Atzen­dorf.

Gemeinsames Einkaufen

Bei unse­ren gemein­sa­men Shop­ping­tou­ren zei­ge ich dir alle Stol­per­fal­len auf dem Weg zu dei­nem Ziel. Die Umstel­lung auf eine Ernäh­rung, die dich lang­fris­tig gesund erhält, beginnt bereits bei der Pla­nung. Wenn nur gesun­de und vital­stoff­rei­che Lebens­mit­tel in dei­ner Küche zu fin­den sind, ist die Wahr­schein­lich­keit sehr hoch, dass du genau die­se Lebens­mit­tel zu dir nimmst. Der Weg ist somit geeb­net.

Programme

Zusam­men mit Fit­ness-Stu­di­os habe ich ein Pro­gramm erstellt, wel­ches die bei­den Berei­che Ernäh­rungs­be­ra­tung und Fit­ness kom­bi­niert. Es han­delt sich um mein „Wohl­fühl­pro­gramm für Frau­en“.

Die Anzahl der Grup­pen­mit­glie­der wird dabei bewusst klein gehal­ten, damit auf jeden Teil­neh­mer indi­vi­du­ell ein­ge­gan­gen wer­den kann.

Wir tref­fen uns zwei­mal wöchent­lich für jeweils zwei Stun­den.

Ca. eine Stun­de gibt es von mir die geball­te Moti­va­ti­on und etwas Theo­rie. Ich beant­wor­te all eure Fra­gen, wir dis­ku­tie­ren über eure Pro­ble­me und Schwie­rig­kei­ten, ihr könnt eure Erfah­run­gen aus­tau­schen und die gesel­li­ge Run­de genie­ßen.

Anschlie­ßend brin­gen wir uns an den Gerä­ten im Fit­ness­raum in Form. Der Trai­ner vor Ort steht uns dabei mit Rat und Tat zur Sei­te.

Das nächs­te Pro­gramm star­tet im Novem­ber 2019 und läuft bis April 2020. Es fin­det im Fit­ness-Stu­dio Ame­ri­can Dream in Staß­furt statt.

Hier geht’s zur Anmel­dung…

Neugierig geworden?

Möch­test du auch end­lich dein Wohl­fühl­ge­wicht errei­chen und glück­lich sein?

Dann ver­ein­ba­re einen Ter­min für ein unver­bind­li­ches Ken­nen­lern-Gespräch.

Genuss und Gefühl

Newsletter

Mel­de dich für mei­nen News­let­ter an und erhal­te regel­mä­ßig Neu­ig­kei­ten zu dei­ner Wohl­fühl­ernäh­rung sowie tol­le Rezep­te.

Dei­ne Daten wer­den nicht an Drit­te wei­ter­ge­ge­ben. Du kannst dich jeder­zeit, mit einem Klick, in jeder Mail abmel­den.