Über mich

 

Hallo, ich bin Sandra

Ich bin San­dra, ganz­heit­li­che Ernäh­rungs­be­ra­te­rin, Genuss­bot­schaf­te­rin und auch Lebensmitteltechnologin.

Ganz oft wer­de ich gefragt, wie­so ich Ernäh­rungs­be­ra­te­rin gewor­den bin.

Und der Grund, war­um ich die­sen Weg ein­ge­schla­gen habe, liegt in mei­ner ganz per­sön­li­chen Lei­dens­ge­schich­te. Denn ich war vor vie­len Jah­ren selbst sehr über­ge­wich­tig. Mit fast 100 kg auf den Rip­pen ging es mir see­lisch nicht mehr gut und gesund­heit­lich erst recht nicht. Bis ich eines Tages die Not­brem­se gezo­gen habe. Mit Anfang 20 die­se Pro­ble­me zu haben, stell­te für mich kein erfüll­tes Leben dar.

Und so begann mei­ne Rei­se von unzäh­li­gen Versuchen…

Zwi­schen damals und heu­te lie­gen rund 25 kg Kör­per­ge­wicht, etli­che (Fehl -)Ver­su­che, Frust, Schweiß und Trä­nen. Heu­te erfüllt es mich mit Stolz, Freu­de und Dank­bar­keit. Als ich den Ent­schluss gefasst habe, nicht mehr län­ger Opfer mei­nes Über­ge­wichts zu sein, habe ich damit einen bis heu­te andau­ern­den Pro­zess in Gang gebracht. Ich habe in die­ser Zeit nicht nur viel über Ernäh­rung gelernt, son­dern auch über mei­nen Kör­per, Moti­va­ti­on und Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung. Mei­ne Erkennt­nis dar­aus ist, dass eines nicht ohne das ande­re funktioniert.

Als dann auch Freun­din­nen und Bekann­te zu mir kamen, um mich um Rat­schlä­ge zu bit­ten, wuchs der Wunsch, das auch für ande­re tun zu wol­len. So vie­len „diät­ge­schä­dig­ten“ Men­schen kön­ne doch irgend­wie gehol­fen wer­den. Also beschloss ich den Sprung ins Unge­wis­se und star­te­te eine wei­te­re Aus­bil­dung und wur­de ganz­heit­li­che Ernährungsberaterin. 

In mei­ner Fern­aus­bil­dung an der Aka­de­mie für Natur­heil­kun­de habe ich zum Einen gelernt, dass ich bereits auf dem rich­ti­gen Weg bin, aber auch was unse­re Nah­rung und alles, was wir unse­rem Orga­nis­mus zufüh­ren, wirk­lich mit uns macht. Dass Gesund­heit und Wohl­be­fin­den weit mehr als nur Essen sind.

Ganz gleich, ob Stu­di­um in Kom­bi­na­ti­on mit einem Job, 4‑Schicht-Dienst, All­tags­stress oder per­sön­li­che Schick­sals­schlä­ge… Das alles hat mich weder von mei­ner Moti­va­ti­on noch von mei­nem Fokus auf Lösun­gen und Mög­lich­kei­ten abge­bracht. Denn mein War­um war groß genug. Und ist es auch noch.

Damit umfasst mein Coa­ching weit­aus mehr als nur die rei­ne Ernährungsberatung.

Ger­ne tei­le ich mei­ne Erfah­run­gen und mei­ne Leidenschaft.

Mei­ne ganz­heit­li­che Ernäh­rungs­be­ra­tung bedeu­tet für dich der Weg zu dei­ner Wohl­fühl­ernäh­rung!

Akademie der Naturheilkunde

Wie kann ich dir helfen?

Ernährungsberatung

Wir fin­den her­aus was dir gut tut und erstel­len dei­ne Ernährungspläne. 

Motivationscoaching

Ich hel­fe dir ein neu­es Mind­set zu erschaffen.

Vorträge & Seminare

Ich hal­te regel­mä­ßig Vor­trä­ge zu vie­len ver­schie­de­nen Themen.

Kochkurse

Beim gemein­sa­men Kochen zei­ge ich dir wie du dich gesund ernährst. 

Gemeinsames Einkaufen

Die Umstel­lung auf eine gesun­de Ernäh­rung beginnt beim Einkaufen. 

Programme

Mein Pro­gramm kom­bi­niert  Ernäh­rungs­be­ra­tung und Fitness.

Schreibe mir

Möch­test du mehr über mei­ne Ange­bo­te erfah­ren? Dann schrei­be mir doch eine Nach­richt. Sehr ger­ne beant­wor­te ich alle dei­ne Fragen.