Über mich

Hallo, ich bin Sandra

Mein Weg begann mit mei­nem Stu­di­um der Lebens­mit­tel­tech­no­lo­gie. Auch wenn ich in die­sem Job nie glück­lich war, war ich davon über­zeugt, man müs­se ja irgend­wie Geld ver­die­nen und kön­ne das Stu­di­um ja nun nicht unge­nutzt las­sen. Auf­grund der lang­jäh­ri­gen Tätig­keit in der Lebens­mit­tel­in­dus­trie weiß ich nun, was ich nicht will. Sowohl für mei­ne Gesund­heit, men­tal wie auch phy­sisch, als auch für mein Berufs­le­ben. Und so beschloss ich den Sprung ins Unge­wis­se.

In mei­ner Fern­aus­bil­dung zur ganz­heit­li­chen Ernäh­rungs­be­ra­te­rin an der Aka­de­mie für Natur­heil­kun­de habe ich zum Einen gelernt, dass ich bereits auf dem rich­ti­gen Weg bin, aber auch was unse­re Nah­rung und alles, was wir unse­rem Orga­nis­mus zufüh­ren, wirk­lich mit uns macht. Dass Gesund­heit und Wohl­be­fin­den weit mehr als nur Essen ist.

Damit umfasst mein Coa­ching weit­aus mehr als nur die rei­ne Ernäh­rungs­be­ra­tung.

Grund für die­se Pas­si­on ist mei­ne ganz per­sön­li­che Ver­gan­gen­heit. Denn ich habe vor eini­gen Jah­ren selbst ein äußerst unge­sun­des Leben geführt und unter des­sen Fol­gen stark gelit­ten. Über­ge­wicht war dabei nur eins der Pro­ble­me.

Zwi­schen damals und heu­te lie­gen rund 25 kg Kör­per­ge­wicht, etli­che (Fehl -)Ver­su­che, Frust, Schweiß und Trä­nen. Heu­te erfüllt es mich mit Stolz, Freu­de und Dank­bar­keit. Als ich den Ent­schluss gefasst habe, nicht mehr län­ger Opfer mei­nes Über­ge­wichts zu sein, habe ich damit einen bis heu­te andau­ern­den Pro­zess in Gang gebracht. Ich habe in der Zeit nicht nur viel über Ernäh­rung gelernt, son­dern auch über mei­nen Kör­per, Moti­va­ti­on und zuletzt auch über Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung. Mei­ne Erkennt­nis dar­aus ist, dass eines nicht ohne das ande­re funk­tio­niert.

Genuss und Gefühl

Ganz gleich, ob Stu­di­um in Kom­bi­na­ti­on mit einem Job, 4‑Schicht-Dienst, All­tags­stress oder per­sön­li­che Schick­sals­schlä­ge… Das alles hat mich weder von mei­ner Moti­va­ti­on noch von mei­nem Fokus auf Lösun­gen und Mög­lich­kei­ten abge­bracht. Denn mein War­um war groß genug. Und ist es auch noch.

Ger­ne tei­le ich mei­ne Erfah­run­gen und mei­ne Lei­den­schaft

Mei­ne ganz­heit­li­che Ernäh­rungs­be­ra­tung bedeu­tet für dich der Weg zu dei­ner Wohl­fühl­ernäh­rung!

Wie kann ich dir helfen?

Ernährungsberatung

Wir fin­den her­aus was dir gut tut und erstel­len dei­ne Ernäh­rungs­plä­ne. 

Motivationscoaching

Ich hel­fe dir ein neu­es Mind­set zu erschaf­fen.

Vorträge & Seminare

Ich hal­te regel­mä­ßig Vor­trä­ge zu vie­len ver­schie­de­nen The­men.

Kochkurse

Beim gemein­sa­men Kochen zei­ge ich dir wie du dich gesund ernährst. 

Gemeinsames Einkaufen

Die Umstel­lung auf eine gesun­de Ernäh­rung beginnt beim Ein­kau­fen. 

Programme

Mein Pro­gramm kom­bi­niert  Ernäh­rungs­be­ra­tung und Fit­ness.

Schreibe mir

Möch­test du mehr über mei­ne Ange­bo­te erfah­ren? Dann schrei­be mir doch eine Nach­richt. Sehr ger­ne beant­wor­te ich alle dei­ne Fra­gen.