Also Hum­bug bezeich­net ja etwas, das vor­gibt, bedeut­sam zu sein, tat­säch­lich aber nur Schwin­del oder unsin­nig ist… ob das auf die­sen berühmt berüch­tig­ten Nut­ris­core und die­se manch­mal doch ver­wir­ren­de Ampel­ein­tei­lung auf den Ver­pa­ckun­gen unse­rer Lebens­mit­tel zutrifft, das schau­en – oder bes­ser hören – wir uns an. Neben den knall­har­ten Fak­ten habe ich, das Knä­cke­brot, als stu­dier­te Lebens­mit­tel­tech­no­lo­gin näm­lich noch den ein oder ande­ren, span­nen­den Insi­der-Blick hin­ter die Kulis­sen der Lebens­mit­tel­pro­du­zen­ten und ver­ra­te dir, wie ein roter Nut­ris­core plötz­lich doch mit klei­nen Tricks immer grü­ner wer­den kann. Sei gespannt! Der Nut­ris­core ver­zählt dir näm­lich nicht alles. Was dahin­ter steckt und wie ihn trotz­dem für dich nut­zen kannst, erfährst du in die­ser neu­en Podcastfolge.

weitere Folgen, die dich interessieren könnten

Kalo­rien­zäh­len… ja? Nein? Viel­leicht? #030

Eti­ket­ten rich­tig lesen #017

5 Tipps für dei­ne Ernäh­rungs­um­stel­lung #010