Erdbeerjoghurt

Blog

Hier erfährst du neu­es zu Coa­ching-Ter­mi­nen, gemein­sa­men Koch­kur­se und Bera­tun­gen. Außer­dem fin­dest du hier stän­dig neue, lecke­re Rezeptideen. 

Kafeeentwöhnung? So klappt es.

Kafeeentwöhnung? So klappt es.

Im Durch­schnitt trinkt jeder Deut­sche etwa 162 Liter Kaf­fee im Jahr. Das ent­spricht nicht ganz einem hal­bem Liter täg­lich. Das klingt erst­mal nicht viel, aber Kaf­fee kann tat­säch­lich unge­sund und schäd­lich sein.

Negative Glaubenssätze auflösen

Negative Glaubenssätze auflösen

Nega­ti­ve Glau­bens­sät­ze kön­nen unter Umstän­den unser gan­zes Leben beein­flus­sen. Unse­re Gedan­ken, Gefüh­le, Ent­schei­dun­gen und Hand­lun­gen. Alles hängt davon, was wir tief in uns glau­ben. Aber die­se nega­ti­ven Glau­bens­sät­ze kann man auf­lö­sen und transformieren

Ziele und gute Vorsätze für das Neue Jahr

Ziele und gute Vorsätze für das Neue Jahr

Das Jahr 2020 neigt sich nun dem Ende. Und gera­de an die­sem Tagen ist es rat­sam, sich Gedan­ken um das Bevor­ste­hen­de zu machen. Hier kom­men die guten Vor­sät­ze ins Spiel. Hast du dir ein­mal über­legt, wie du in dein neu­es Jahr star­ten möchtest? 

4 Drinks für die Adventszeit

4 Drinks für die Adventszeit

Hei­ßer Kakao, Glüh­wein oder Eier­punsch schei­nen zum Advent genau die rich­ti­ge Wahl zu sein. Hier bekommst du 4 Rezep­te für zucker- und alko­hol­freie Weihnachtsdrinks

3 Gründe, warum vegane Ernährung ungesund sein kann

3 Gründe, warum vegane Ernährung ungesund sein kann

Vega­ne Ernäh­rung ist in aller Mun­de. Noch wie war es so im Trend, der vega­nen Lebens­wei­se zu fol­ge. Es schont die Umwelt mas­siv, es ist ethisch ver­tret­bar, es wird als äußerst gesund dekla­riert und zudem ist es hipp und voll im Trend. Ja, vega­ne Ernäh­rung kann gesund…

3 Tipps gegen deinen inneren Schweinehund

3 Tipps gegen deinen inneren Schweinehund

Wir alle ken­nen ihn und tra­gen ihn tief in uns: den inne­ren Schwei­ne­hund. Im einen Moment ist man noch hoch­mo­ti­viert und eh man sich ver­sieht sitzt man mit einem Tel­ler Spa­ghet­ti Cabo­na­ra auf der Couch. Und schon wie­der geschei­tert. Was ist pas­siert? Man hat­te doch so…

Die Sache mit dem Hunger — Fluch oder Segen?

Die Sache mit dem Hunger — Fluch oder Segen?

Die Sache mit dem Hunger.Ein läs­ti­ges The­ma, oder? Hast du auch schon mal dein Hun­ger­ge­fühl igno­riert oder unter­drückt, weil du dach­test, du hät­test heu­te bereits genug geses­sen und alles wei­te­re wäre zu viel? Also ehr­lich gesagt, ging es mir frü­her ganz oft so. Mein…

Schreibe mir

Möch­test du mehr über mei­ne Ange­bo­te erfah­ren? Dann schrei­be mir doch eine Nach­richt. Sehr ger­ne beant­wor­te ich alle dei­ne Fragen.