Erdbeerjoghurt

Blog

Hier erfährst du neu­es zu Coa­ching-Ter­mi­nen, gemein­sa­men Koch­kur­se und Bera­tun­gen. Außer­dem fin­dest du hier stän­dig neue, lecke­re Rezeptideen. 

5 Suppenrezepte für den Herbst

5 Suppenrezepte für den Herbst

Sup­pen sind nicht nur lecker und gut vor­zu­be­rei­ten (Hal­lo Meal­prep!), sie tra­gen auch zu dei­nem inne­ren Wohl­be­fin­den bei. Das Löf­feln und lang­sa­me Genie­ßen von Sup­pen redu­ziert Stress und ver­brei­tet außer­dem ein Gefühl von Gebor­gen­heit und Gemütlichkeit.

Tipps für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt

Tipps für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt

Dass bei Frau­en immer wie­der mal Hor­mon­schwan­kun­gen auf­tre­ten, ist weit­läu­fig bekannt. Dem Gan­zen kann mit einer smar­ten Ernäh­rung ent­ge­gen­ge­wirkt wer­den. Ich ver­ra­te ich dir wie.

Meine 5 Lieblingsherbstrezepte

Meine 5 Lieblingsherbstrezepte

Auch wenn der Som­mer nun end­gül­tig vor­bei ist, muss es des­we­gen nicht trist und öde in der Küche zuge­hen. Ich tei­le heu­te mei­ne 5 Lieb­lings­herbst­re­zep­te mit dir, von denen ich ein­fach nicht genug bekomme.

Wie du dich richtig mit Wasser versorgst

Wie du dich richtig mit Wasser versorgst

Dass bei den hei­ßen Tem­pe­ra­tu­ren das rich­ti­ge Trink­ver­hal­ten wich­tig ist, ist für die meis­ten kei­ne neue Infor­ma­ti­on. Aber war­um soll man eigent­lich täg­lich so viel trin­ken? Wie­viel ist genug? Und wovon hängt das ab? Ich ver­ra­te dir heu­te, wie du dich rich­tig mit…

Die 5 größten Fehler einer zuckerfreien Ernährung

Die 5 größten Fehler einer zuckerfreien Ernährung

Du möch­test dich end­lich zucker­frei oder zucker­är­mer ernäh­ren aber aus irgend­ei­nem Grund will dein Vor­ha­ben nicht so rich­tig gelin­gen? Viel­leicht machst du dabei einen oder sogar meh­re­re Feh­ler. Aber das kannst du ändern. Hier sind die 5 größ­ten Feh­ler einer…

5‑Gänge-Ostermenü

5‑Gänge-Ostermenü

Möch­test du für dei­ne Liebs­ten ein fan­tas­ti­sches Mahl zau­bern, dass nicht nur alle satt und glück­lich macht, son­dern auch in eine Ernäh­rung passt? Ich habe heu­te ein wun­der­vol­les 5‑Gän­­ge-Oster­­me­­nü ohne Fleisch für dich:

Zucker: JA oder NEIN?

Zucker: JA oder NEIN?

Ernäh­rungs­my­then, Tipps und Ernäh­rungs­for­men gibt es inzwi­schen wie Sand am Meer.
Zumin­dest eine Fra­ge möch­te ich dir heu­te beant­wor­ten: Zucker ja oder nein? 

5 Tipps für deine Ernährungsumstellung

5 Tipps für deine Ernährungsumstellung

Wenn das Pro­jekt „Ernäh­rungs­um­stel­lung“ ansteht, dann ist das für gan­ze vie­le Men­schen ein sehr gro­ßes Vor­ha­ben. Aber es geht auch ein­fach. Lies hier mei­ne 5 Tipps für eine Ernährungsumstellung.

Bye Bye 2021

Bye Bye 2021

Spürst du auch die­se gewis­se Stim­mung am Ende eines jeden Jah­res? Man ist irgend­wie nicht nur in Weih­nachts­stim­mung, son­dern eine ganz eige­ne Schwin­gung macht sich in die­sen letz­ten Wochen breit. Heu­te habe ich 3 Mög­lich­kei­ten für dich, wie du dein Jahr revue pas­sie­ren las­sen kannst.

Schreibe mir

Möch­test du mehr über mei­ne Ange­bo­te erfah­ren? Dann schrei­be mir doch eine Nach­richt. Sehr ger­ne beant­wor­te ich alle dei­ne Fragen.