Erdbeerjoghurt

Blog

Hier erfährst du neu­es zu Coa­ching-Ter­mi­nen, gemein­sa­men Koch­kur­se und Bera­tun­gen. Außer­dem fin­dest du hier stän­dig neue, lecke­re Rezeptideen. 

5 Snacks für den stressigen Büroalltag

5 Snacks für den stressigen Büroalltag

Stres­ses­sen oder auch Lan­ge­wei­le Essen ist im Berufs­all­tag und vor allem im Büro kei­ne Sel­ten­heit. Dabei ist es genau in die­sen Momen­ten so unglaub­lich wich­tig, dei­nen Kör­per bei der Stress­be­wäl­ti­gung zu unter­stüt­zen. Stress und vol­le Arbeits­ta­ge for­dern immer enorm…

Emotionales Essen erkennen und lösen

Emotionales Essen erkennen und lösen

Wenn du mir und mei­nem Blog schon eine Wei­le folgst, dann weißt du, dass Hun­ger und emo­tio­na­les Essen ein gro­ßes The­ma mei­ner Arbeit sind. Und heu­te habe ich ein ganz beson­de­res Gud­di für dich. Denn ich hat­te mit der Lisa Paet­zig ein ganz wun­der­vol­les Inter­view. Sie…

6 Tipps für ein gesundes Barbeque

6 Tipps für ein gesundes Barbeque

Es gibt ein­fach nichts Schö­ne­res, als die war­men Som­mer­ta­ge und –Aben­de bei einem Bar­be­que drau­ßen zu ver­brin­gen. Doch lei­der sind es in der Regel kei­ne leich­ten Lecke­rei­en, die auf dem Grill landen.

5 Summer Drinks für heiße Tage

5 Summer Drinks für heiße Tage

Der Som­mer ist end­lich bei uns ange­kom­men. Und was gibt es Schö­ne­res, als die Son­ne und die herr­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren drau­ßen bei einem schö­nen küh­len Getränk zu genie­ßen? Egal, ob zum Fei­er­abend, nach dem BBQ oder als klei­ne Abküh­lung zwi­schen­durch. Ein Cock­tail geht…

Versteckten Zucker erkennen

Versteckten Zucker erkennen

Wer auf Zucker gänz­lich ver­zich­ten möch­te, hat es oft nicht leicht. Neben Pro­duk­ten, die offen­sicht­lich Zucker ent­hal­ten, gibt es eben auch sol­che, die mit Zucker ver­setzt wur­den. Häu­fig sind das Lebens­mit­tel und Pro­duk­te, die gar nichts mit Nasche­rei­en und süßen Snacks zu tun haben. Doch ver­steck­ten Zucker erken­nen und Pro­dukt­eti­ket­ten rich­tig lesen, ist gar nicht so schwer. Erfah­re hier, wor­auf du ach­ten kannst.

Kaffeeentwöhnung? So klappt es.

Kaffeeentwöhnung? So klappt es.

Im Durch­schnitt trinkt jeder Deut­sche etwa 162 Liter Kaf­fee im Jahr. Das ent­spricht nicht ganz einem hal­bem Liter täg­lich. Das klingt erst­mal nicht viel, aber Kaf­fee kann tat­säch­lich unge­sund und schäd­lich sein.

Negative Glaubenssätze auflösen

Negative Glaubenssätze auflösen

Nega­ti­ve Glau­bens­sät­ze kön­nen unter Umstän­den unser gan­zes Leben beein­flus­sen. Unse­re Gedan­ken, Gefüh­le, Ent­schei­dun­gen und Hand­lun­gen. Alles hängt davon, was wir tief in uns glau­ben. Aber die­se nega­ti­ven Glau­bens­sät­ze kann man auf­lö­sen und transformieren

Ziele und gute Vorsätze für das Neue Jahr

Ziele und gute Vorsätze für das Neue Jahr

Das Jahr 2020 neigt sich nun dem Ende. Und gera­de an die­sem Tagen ist es rat­sam, sich Gedan­ken um das Bevor­ste­hen­de zu machen. Hier kom­men die guten Vor­sät­ze ins Spiel. Hast du dir ein­mal über­legt, wie du in dein neu­es Jahr star­ten möchtest? 

4 Drinks für die Adventszeit

4 Drinks für die Adventszeit

Hei­ßer Kakao, Glüh­wein oder Eier­punsch schei­nen zum Advent genau die rich­ti­ge Wahl zu sein. Hier bekommst du 4 Rezep­te für zucker- und alko­hol­freie Weihnachtsdrinks

Schreibe mir

Möch­test du mehr über mei­ne Ange­bo­te erfah­ren? Dann schrei­be mir doch eine Nach­richt. Sehr ger­ne beant­wor­te ich alle dei­ne Fragen.