Ich muss mich bewe­gen…
Ich muss mich mehr bewe­gen…
Ich muss mehr Schrit­te gehen…
Ich muss auch mal rich­ti­gen Sport machen…
Halt — das wol­len wir uns doch mal genau­er anschau­en! In die­ser Pod­cast­fol­ge schau­en wir uns die­sen “10.000 Schrit­te Mythos” mal genau­er an. Woher kommt die­se Zahl? Was lösen unter­schied­li­che Schritt­zah­len in uns aus? Und was ist, wenn wir gar­nicht Spa­zie­ren­ge­hen? Wir beleuch­ten also genau­er, was „ein­fa­ches“ Spa­zie­ren­ge­hen doch so alles mit unse­rem Kör­per und auf men­ta­ler Ebe­ne anstel­len kann. Sei gespannt und fin­de her­aus, ob Spa­zie­ren­ge­hen zu dei­nem neu­en, leich­ten Spit­zen­sport wer­den könnte.

ähnliche Folgen

Bye Bye Sport­muf­fel #033

Wie fin­de ich den Sport, der zu mir passt? #020

War­um habe ich kei­ne Zeit für Sport? Pod­cast­fol­ge #002